Am Fachprogramm teilnehmen und vortragen

Prüfen Sie frühzeitig, ob Sie einen interessantes Thema für das Fachprogramm haben. Melden Sie frühzeitig einen Vortrag an. Ein Vortragsbeitrag wirkt besonders nachhaltig, wenn er durch einen Anwender vorgetragen wird. Dieser wird vielfach veröffentlicht und von Interessenten gelesen. 
Im Vortrag weisen Sie auf Ihren Stand hin und laden die Teilnehmer dorthin ein, um mehr zu erfahren oder Unterlagen mitzunehmen. Außerdem wird das Referat im Tagungsband veröffentlicht. Der Tagungsband mit einer Auflage von 3000 Stück wird zielkundenorientiert verbreitet: Teilnehmer, Krankenhäuser, Fachmessen, Verbände, Buchhandel.

Der WÜMEK ist keine Messe wie die MEDICA sondern eine Fachtagung, bei der die Fortbildung und Fachgespräche im Vordergrund stehen. Während des Fachprogramms befinden sich die Teilnehmer in den Vortragsräumen. Auch Aussteller sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. Erfahren Sie während der Vorträge mehr über Probleme und Situation Ihrer Kunden.
Bringen Sie sich persönlich ein, diskutieren Sie mit, machen Sie Lösungsvorschläge.

 

Frühzeitige Einladung Ihrer Kunden

Damit sich die Besucher auf Ihrem Messestand einfinden ist es wichtig, diese über Ihren Auftritt vorab zu informieren. Wir stellen Ihnen hierzu kostenlos das Programmheft und Faltblätter zur Verfügung. Schreiben Sie Ihre Kunden an und laden Sie diese zum Besuch des Wümek und Ihres Standes ein. Planen Sie Termine am Stand, um Kunden etwas Neues oder Besonderes vorzuführen/zu zeigen. So können auch geplante Besprechungen in die Atmosphäre einer Messe verlagert werden. Gerne unterstützen wir Sie auch bei gesonderten Marketingaktionen mit Sonderrabatten für Ihre Kunden. Sprechen Sie uns an.

 

Link zum Kongress

Weisen Sie Kunden auf Ihrer Internetpräsenz auf Ihre Kongressbeteiligung hin und setzen Sie einen Link auf www.euritim.de/wuemek.

 

Interesse wecken – Schaffen Sie mit Aktionen und Attraktionen einen Blickfang an Ihrem Stand!

  • Zeigen Sie Technik (Gerät ist zum Service geöffnet, um Servicefreundlichkeit zu demonstrieren), schalten Sie die Geräte ein, damit LEDs und Displays leuchten und blinken.
  • Inszenieren Sie Ihren Stand emotional.
  • Planen Sie interessante Exponate, Rate- und Gewinnspiele. 
  • Hängen Sie großformatige Fotos und Diagramme aus. Planen Sie eine Vorführung oder eine Demonstration ein.
  • Platzieren Sie Name und Logo Ihres Unternehmens prominent am Stand.
  • Setzen Sie die Neuheiten so in Szene, dass der Besucher Sie sofort entdeckt.
  • Denken Sie an flankierende Werbemaßnahmen.


Kommunikation: Kongressteilnehmer aktiv ansprechen sowie offen und ansprechbar sein 

Gehen Sie auf Teilnehmer zu und bringen Sie sich ins Gespräch: in den Pausen, beim Essen, während des Rahmenprogramms und in den Diskussionen. Suchen Sie den Blickkontakt, seien Sie offen und ansprechbar.
Nichts ist abschreckender wie ein in sein Laptop oder ein Telefonat vertiefter Standbetreuer.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok